2. Gesundheitstag in Weinfelden

Am Samstag 1. September 2018 präsentierten die Sinomed Weinfelden AG und ausgewählte Partnerfirmen anlässlich des 2. Gesundheitstages Ihre Dienstleistungen. Nach der Begrüssung durch Hr. Markus Meier, Inhaber & Geschäftsführer der Sinomed-Gruppe, wurde der Tag eröffnet mit entspannenden Übungen und Erklärungen zum Thema Qi-Gong von Frau Bea Vögeli von der „Zeit-Insel“. Anschliessend wurden den zahlreichen Besuchern das Thema TCM, die Philosophie und die Behandlungsformen wie Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Moxa erklärt durch Frau Pi-Yao Ly, Mitglieder der Geschäftsleitung Sinomed-Gruppe. Der Hauptredner des Gesundheitstages, Hr. PD Dr. Rico Nil von der Patientenorganisation EQUILIBRIUM, informierte in seinem Referat über die weit verbreitete Krankheit „Depression“. Die Live-Demonstration der TCM-Behandlungsmethoden durch unseren Therapeuten am Standorte Weinfelden, Hr. Xuefeng Wang, rundete einen spannenden Vormittag ab.

Der Kochvortrag von Frau Conny Eiberli vom Reformhaus Müller war erneut ein Highlight. Die Besucherinnen und Besucher halfen tatkräftig mit, ein feines & gesundes Mittagessen zu kochen und bekamen wertvolle Tipps von unserer Ernährungsberaterin. Frisch gestärkt wurden die zahlreichen Gäste am Nachmittag von Hr. Dominik Engeli, eidg. dipl. Drogist von der Apotheke Drogerie Aemisegger Weinfelden, über die Wichtigkeit eines gesundes Darms informiert. Herr Peter Kimpel von der Villa Optik sprach in seiner Präsentation über die Vorteile eines entspannten Sehens – und über das Dienstleitungsangebot eines modernen Optik-Fachgeschäfts. Hr. Fabian Wyser von der Firma Wyser Tägerwilen referierte in seiner Funktion als IG-RLS-zertifizierter Schlaf- und Liegeberater zum Thema „richtig liegen & schlafen“ – ergänzt mit spannenden Übungen und Tipps & Tricks für zu Hause.

Beim abschliessenden Apéro verwöhnte uns Frau Conny Eiberli mit feinem Bio-Wein & Häppchen, die bestimmt noch niemand kannte – aber jedermann mit Genuss probierte.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern für Ihr zahlreiches Erscheinen und die aktive Teilnahme an den Vorträgen und Präsentationen. Ein wirklich erfolgreicher Tag!

Herr Markus Meier begrüsst die Teilnehmerinnen Teilnehmer des 2. Gesundheitstages
Entspannt in den Tag mit Bea Vögeli & Qi-Gong
Frau Pi-Yao Ly informiert über die TCM
Hr. PD Dr. Rico Nil referiert zum Thema Depression
Hr. Xuefeng Wang erläutert die Behandlungsmethoden der TCM
Frau Conny Eiberli erklärt die Rezepte des Mittagessens
Kochstudio Sinomed Weinfelden
Motivierte Köchinnen am Gesundheitstag in Weinfelden
Hr. Dominik Engeli spricht zum Thema „Darm gut – alles gut“
Hr. Fabian Wyser gibt Tipps & Tricks zum Thema liegen & schlafen
beim Apéro kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz!