Impressionen 3. Gesundheitstag Kloten

Am Samstag 03. Februar 2018 präsentierten die Sinomed Kloten AG und ausgewählte Partnerfirmen anlässlich des 3. Gesundheitstages Ihre Dienstleistungen. Der Tag wurde eröffnet mit entspannenden Übungen und Erklärungen zum Thema Qi-Gong von Herrn René Mäder (Re-Qi). Anschliessend wurden den zahlreichen Besuchern das Thema TCM, die Philosophie und die Behandlungsformen wie Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Moxa erklärt. Im Anschluss informierte der Hauptredner des Gesundheitstages, PD Dr. Rico Nil von der Patientenorganisation EQUILIBRIUM über die weit verbreitete Krankheit „Depression“. Anschliessend wurden den Teilnehmer die TCM-Behandlungsmethoden live demonstriert.

Der Kochvortrag von Conny Eiberli vom Reformhaus Müller war erneut ein Highlight. Die Besucherinnen und Besucher halfen tatkräftig mit, ein feines & gesundes Mittagessen zu kochen und bekamen wertvolle Tipps von unserer Ernährungsberaterin. Frisch gestärkt wurden die zahlreichen Gäste am Nachmittag von Hr. Stefan Hertach, Schlaf- und Liegeberater Rüedi Innendekoration Bassersdorf, über die Wichtigkeit des richtigen Kissens informiert. Dana Bienz von der Apotheke am Stadtplatz referierte zum Thema „Haut“ – und was eine moderne Apotheke heute für Ihre Kundinnen und Kunden anbieten kann bei Hautproblemen. Hr. Arndt Köhler von Arcadens by Lifedent unterhielt unsere Besucherinnen und Besucher mit einem hochspannenden Referat zum Thema „Moderne Zahnmedizin im Rahmen einer ganzheitlichen medizinischen Behandlung“. Im Alter zu Hause leben war das Thema des Abschlussvortrags von unserem Partner Home Instead. Frau Astrid Hartmann verriet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps & Tricks für ein aktives Leben im fortgeschrittenen Alter zu Hause.

Beim abschliessenden Apero verwöhnte Conny Eiberli uns alle mit feinem Wein, einem gesunden Smoothie und Häppchen, die bestimmt noch niemand kannte – aber jedermann mit Genuss probierte.

Während dem ganzen Tag stand zudem unser Therapeut am Standort Kloten, Hr. Zexin Guo, zur Verfügung für Puls- und Zungendiagnosen sowie Beratungsgesprächen.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern für Ihr zahlreiches Erscheinen und die aktive Teilnahme an den Vorträgen und Präsentationen. Ein wirklich erfolgreicher Tag!

Markus Meier, Inhaber der Sinomed Gruppe, informiert gemeinsam mit Pi-Yao Ly die Teilnehmer über die Philosophie & Behandlungsmethoden der TCM

Die Teilnehmer in Bewegung beim Start in den Tag mit Qi-Gong, instruiert von René Mäder von Re-Qi

Dana Bienz, Apothekerin der Apotheke am Stadtplatz, bei Ihrem Vortrag zum Thema „Haut“

PD Dr. Rico Nil, Präsident Equilibrium, informiert zum Thema Depression
Stefan Hertach, Schlaf- und Liegeberater Rüedi Innendekoration, referiert zum Thema „Das richtige Kissen“
Conny Eiberli vom Reformhaus Müller gibt Instruktionen für ein feines & gesundes Mittagessen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Spass bei der Zubereitung unseres Lunchs
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Spass bei der Zubereitung unseres Lunchs
Gelungener Abschluss eines erfolgreichen Gesundheitstages: Apéro und raffinierte Häppchen von Conny Eiberli vom Reformhaus Müller