Impressionen 2. Gesundheitstag Zürich

Am Samstag 27.1.2018 präsentierten die Sinomed Zürich AG und ausgewählte Partnerfirmen anlässlich des 2. Gesundheitstages Ihre Dienstleistungen. Der Tag wurde eröffnet mit entspannenden Übungen und Erklärungen zum Thema Qi-Gong von Herrn René Mäder von ReQi. Anschliessend wurden den zahlreichen Besuchern das Thema TCM, die Philosophie und die Behandlungsformen wie Akupunktur, Schröpfen, Tuina-Massage und Moxa erklärt. Im Anschluss informierte der Hauptredner des Gesundheitstages, PD Dr. Rico Nil von der Patientenorganisation EQUILIBRIUM über die weit verbreitete Krankheit „Depression“. Anschliessend wurden den Teilnehmer die Behandlungsmethoden live demonstriert sowie unsere neueste Dienstleistung, Laserakupunktur, vorgestellt.

Das feine & gesunde Mittagessen war ein weiteres Highlight und wurde den Kunden „live“ zubereitet. Neben schmackhaften Apérobrötchen mit Avocado sowie Karotten mit Humusdipp verwöhnte das Team Zürich die Gäste mit einer gesunden Kürbissuppe. Feine Linsentaler sowie zum Dessert weisse Raffaello Kugeln – ganz ohne Schoggi (und trotzdem fein!) sowie frische Datteln rundeten einen lässigen Lunch ab. Frisch gestärkt wurden die zahlreichen Besucher am Nachmittag von Hr. Daniel Zimmermann, Inhaber der Creativa Wasserbett- & Schlafcenter AG Zürich, über das Thema „richtig liegen und schlafen“ informiert – mit einfachen Tipps zur besseren Erholung. Den Schlusspunkt unter einen weiteren gelungenen Gesundheitstag in Zürich setzte Hr. Michael Hojbjan von Home Instead Zürich mit seinem Vortrag zum Thema fit & gesund im Alter.

Während dem ganzen Tag stand unser Therapeut am Standort Zürich, Hr. Zexin Guo, zur Verfügung für Puls- und Zungendiagnosen.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern für Ihr zahlreiches Erscheinen und die aktive Teilnahme an den Vorträgen und Präsentationen. Ein wirklich toller Tag!

PD Dr. Rico Nil, Präsident Equilibrium mit Markus Meier, Inhaber Sinomed-Gruppe
Demonstration der Behandlungsmethoden
Neueste Behandlungsmethode am Standort Zürich: Laserakupunktur!

Feines Zmittag - selbst gekocht & gesund!