Workshop Diabetes in Weinfelden ein toller Erfolg!

Am Samstag 4. Mail 2019 führte Sinomed Weinfelden gemeinsam mit der diabetesostschweiz & der Apotheke Drogerie Parfumerie Aemisegger einen Kundenanlass durch. Den interessierten Besucherinnen & Besuchern wurden die Erkrankung „Diabetes“ näher gebracht.

Angela Koch von diabetesostschweiz informierte über die verschiedenen Möglichkeiten der medizinischen Fusspflege und gab Tipps für einen gepflegten Fuss bei Diabetes. Pi-Yao Ly erläuterte in Ihrem Vortrag, wie die traditionelle chinesische Medizin Diabetes betrachtet – und welche Behandlungsmethoden angewendet werden für die Linderung der Beschwerden. Roman Inauen, Ernährungsberater bei diabetesostschweiz zeigte den Teilnehmerinnen & Teilnehmern des Anlasses auf, auf welche Faktoren bei der Ernährung geachtet werden sollte, um eine möglichst ausgewogenen Ernährung sicherzustellen bei Diabetes. Und wie gross einerseits der Einfluss der richtigen Ernährung bei diesen Beschwerden sein kann, wie wichtig es anderseits ist, auf gewisse Nahrungsmittel zu verzichten. Beim anschliessenden Degustieren des Mittagessens kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Am Nachmittag referierte Dominik Engeli, Drogist der Apotheke Drogerie Aemisegger in Weinfelden, zum Thema Naturheilmittel bei Diabetes.

Fazit: ein sehr gelungener Anlass mit einer tollen Gruppe – wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen.

Markus Meier, Inhaber Sinomed-Gruppe, begrüsst die Teilnehmer mit Akupressur-Übungen
Pi-Yao Ly bei Ihrem Vortrag „Diabetes & TCM“
Roman Inauen referiert über Nahrungsmittel bei Diabetes
Dominik Engeli referiert über Naturheilmittel bei Diabetes