Rheuma-Event in Winterthur vom 25.4.2019

Am Donnerstag 25. April 2019 führte Sinomed Winterthur gemeinsam mit der Rheumaliga Zürich einen Kundenanlass durch. Den interessierten Besucherinnen wurden die muskuloskelettalen Erkrankungen – kurz Rheuma – näher gebracht.

Rahel Dohner von der Rheumaliga Zürich informierte über die versch. Formen der Erkrankung und gab Tipps zum Umgang mit Rheuma im Alltag. Pi-Yao Ly erläuterte in Ihrem Vortrag, wie die traditionelle chinesische Medizin Rheuma betrachtet – und welche Behandlungsmethoden angewendet werden für die Linderung der Beschwerden. Conny Eiberli vom Reformhaus Müller, unsere Partnerin im Bereich Ernährungsberatung, zeigte den Teilnehmerinnen auf, auf welche Faktoren bei der Ernährung geachtet werden sollte, um eine möglichst ausgewogenen Ernährung sicherzustellen bei rheumatischen Beschwerden.  Und wie gross einerseits der Einfluss der richtigen Ernährung bei diesen Beschwerden sein kann, wie wichtig es anderseits ist, auf gewisse Nahrungsmittel zu verzichten. Beim anschliessenden Degustieren des selbstgekochten Abendessens kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Fazit: ein sehr gelungener Anlass mit einer tollen Gruppe – wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen.

Rahel Dohner spricht über muskuloskelettale Erkrankungen
Erläuterungen zu den versch. Hilfsmitteln für einen einfacheren Alltag mit Rheuma-Beschwerden
Pi-Yao Ly mit Erläuterungen zu Rheuma aus Sicht der TCM
Conny Eiberli spricht über richtige und falsche Nahrungsmittel bei Rheuma
Instruktionen zum Kochen des Degustationsmenues
Lässige Stimmung während des Kochens mit allen Teilnehmerinnen